Ich fotografiere dort, wo Deutschlands Zukunft entsteht. Auch im Ausland.

Ich biete Ihnen professionelle Fotos in den Bereichen Industrie, Unternehmen und Wissenschaft. Im Bereich der Corporate-Fotografie arbeite ich viel mit Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit zusammen. Meine Fotos kommen beispielweise in Kampagnen, Broschüren, Flyern, Geschäftsberichten und auf Websites zum Einsatz. In der Unternehmensfotografie fasziniert mich, die Zukunft von Technologie, Arbeit, Medizin, Forschung und Wissenschaft in starke Bilder zu übersetzen. Besonders beeindruckt bin ich von den Menschen, die all dies möglich machen – mit ihrem Wissen und ihrem Engagement.

Über mich

Ich lebe und arbeite in Bremen und Bogotá, Kolumbien. Ich bin deutschlandweit und international im Einsatz. Aufträge haben mich zum Beispiel schon nach Nicaragua, Guatemala und Haiti geführt. Ich spreche Spanisch, Englisch und Französisch.

Meine Dienstleistungen

Corporate Branding

Was ist die visuelle Identität Ihres Unternehmens? Ich schieße Bilder, die Ihrer Marke entsprechen.

Menschen

Porträts, die Ihre Beschäftigten glaubwürdig in Szene setzen und Ihr Unternehmen attraktiv für potenzielle Mitarbeiter machen.

Produktion

Dynamische Visualisierungen Ihrer Fertigungs- und Arbeitsprozesse. Mit diesen Fotos heben Sie sich von Mitbewerbern ab.

Messen, Events, Kongresse

Ein Event soll fotografisch dokumentiert werden, inklusive Porträts von Teilnehmenden, oder ein Messestand sol festgehalten werden.

Soziale Netzwerke

Sie benötigen Stories oder Reels, um ihre Geschichte auf Instagram oder TikTok zu transportieren? Kein Problem.

Drohnenfotografie

Ihr Standort aus neuen Perspektiven präsentiert: dank Drohnenfotografie und Video.

Kunden

ARD-Weltspiegel Arcadia akzente Berliner Zeitung Caritas international Caritas Schweiz chrismon Das Magazin Der Spiegel Der Standard Diakonie Katastrophenhilfe UN-Ernährungsorganisation(FAO) FAZ FAZ Magazin Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Financial Times Deutschland Frankfurter Rundschau Getty Images GIZ NZZ am Sonntag profil Sparkassenstiftung Spiegel Online Stern Online Stuttgarter Zeitung Süddeutsche Zeitung Südkurier Suomi Kuvalehti titelthesen temperamente The Miami Herald World Vision Die Zeit ZeitMagazin Zeit Online

Was kostet das?

Für einen Auftrag mit einem Tag Shooting berechne ich je nach Aufwand mindestens einen Betrag ab einer 1 mit drei Nullen. Das ist gar nicht so viel wie es klingt… denn:

  • Bildauswahl, Bildbearbeitung, Verschlagwortung, Teilen der Fotos gehören zum Paket. Der zeitliche Aufwand ist also viel größer.
  • Sie erhalten auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Fotos, kein generisches Stockphoto!
  • Die Kosten pro Foto sind dann eigentlich sehr niedrig!

Immer wieder werde ich auf die Nutzungsrechte angesprochen.

  • Nach deutschem Recht bleibt der Fotograf stets Urheber; Unternehmen erwerben Nutzungsrechte in einem vertraglich definierten Umfang – etwa hinsichtlich Medium und Dauer. Die Nutzungsrechte sind ein eigener, transparenter Teil der Kalkulation. Sie verschaffen Ihnen rechtliche Klarheit über die Einsatzmöglichkeiten der Fotos.
  • Je breiter Bilder genutzt werden, desto größer ihr Wert für Kommunikation und Marke.
  • Auch die Urhebernennung ist gesetzlicher Standard in Deutschland.

error: Content is protected !!